logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie Nr. 3/1984

  • Nietzsche

 

Gerhardt, Volker

Hundert Jahre nach Zarathustra

Schmidt, Hermann Josef

Nietzsche ex/in nuce

Mostert, Pieter
Tongeren, Paul van

Friedrich Nietzsche und die Schule - Ein unheimlicher Gast steht vor der Tür!

Wiegand, Inge

Die Bedeutung der Geschichte für das Leben bei Nietzsche

Tichy, Matthias

Nietzsches Moralkritik als Unterrichtsthema?

Helmich, Hans-Joachim

Von einem, der nicht 'gelesen, sondern auswendig gelernt' werden wollte

Gatzemeier, Matthias

Werterziehung, Ethikunterricht und praktisch-philosophischer Normen-Dialog I

Stein, Wolfgang
Jüssen, Gabriel

Kooperation zwischen Gymnasium und Universität im Fach Philosophie in Bonn