logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Ethik & Unterricht Nr. 1/1991

  • Religionswissenschaft und Ethikunterricht

 

Kehrer, Günter

Vom außerwissenschaftlichen Nutzen einer wissenschaftlichen Beschäftigung mit Religion

Körber, Sigurd

Die Unterrichtseinheit 'Sinn des Lebens' aus religionswissenschaftlicher Sicht

Wamsler, Helmut

Methoden im Ethikunterricht der Mittelstufe

Mahnke, Hans-Peter

Erwachsenwerden dauert bei uns länger. Unterrichtsentwurf: Zwischen Kindheit und Erwachsensein

Heydenreich, Konrad

'Gott will, dass wir unsere Vernunft gebrauchen.' Bayern, 'Ethik' und die neuen Bundesländer

Heydenreich, Konrad

Ich sehe mich als Kriegsteilnehmer

Bar-On, Dan

'Für uns ist das keine Frage von Demonstrationen.' EU-Gespräch mit Dan Bar-On, Ben Gurion University of the Negev

Heydenreich, Konrad

Auf die Gefahr des Irrtums: Festhalten am Ansatz der Aufklärung