logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik Nr. 3/2010

  • Verletzung

 

Dietrich, Julia

Körperlicher Schmerz. Philosophische Grundlagen und ethisch-didaktische Herausforderungen

Baranzke, Heike

Inwiefern kann die Menschenwürde 'verletzt' werden? Avishai Margalits Theorie der Kränkung des Menschen

Dietrich, Julia
Kalk, Vivien
Lukaschczyk, Mia
Stoll, Christiane
Kunert, Janine
Marquart, Adrienne
Eupper, Theresa
Mohrmann, Meik
Jakobs, Christoph
Kübler, David
Leidl, David

Schmerz verstehen - über Schmerz sprechen. Texte und Thesen für den Unterricht

Ostermann, Martin

'Verletzen kann mich nur die Welt da draußen'. Gewalt und Verletzung im Spielfilm - exemplarische Annäherungen und Analysen

Grüny, Christian

Theodor W. Adorno: Negative Dialektik

Zirker, Angelika

'Anderen weh tun wollen...': 'Böse Kinder' in der Jugendliteratur. Zwei Lektüreempfehlungen

Turan, Hakan

Wie Lehrer interkulturelle Verletzungen vermeiden können - vom Umgang mit muslimischen Schülern im Ethikunterricht

Schlör, Nadja

Mobbing und Selbstverletzung in der Schule. Aktuelle Handreichungen und Links für die Schulische Arbeit

Peters, Jörg

Filmographie für die Fächer Philosophie - Praktische Philosophie - Ethik - Werte und Normen - L-E-R