logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Ethik & Unterricht Nr. 1/2015

  • Aufgaben stellen, Leistung bewerten

 

Chucholowski, Alexander

Aufgaben stellen und bewerten? Kein Grund zur Aufgabe!

Ziener, Gerhard

Kompetenzorientierte Aufgaben stellen. Lernleistung fördern und feststellen

Wiater, Werner

Das Neue an der neuen Aufgabenkultur. Ein Fragenkatalog für den Aufgabencheck

Groeben, Annemarie von der

Leistungen sehen, fördern, bewerten. Beispiele aus dem Ethikunterricht

Lerius, Julia

Auf dem Weg zum wahrhaftigen Handeln. Kooperatives Lernen im Ethikunterricht

Dege, Martina

Der philosophische Klimmzug. Methoden als Gegenstand des Philosophieunterrichts

Rösch, Anita

Jeder Bissen ein Fall für das Gewissen?! Texte verstehen

Kossmeier, Elisabeth

'Verschriftlichung ist Verankerung im Ich!' Schreibkompetenz entwickeln

Gerber, Sophia E.

Mit Kamera, Pinsel und Farbe philosophieren. Zur Bewertung präsentativer Bearbeitungsformen

Börm, Katrin

Essayschreiben step by step. Philosophisches Denken verschriftlichen

Chucholowski, Alexander

Ich habe mich so oft gemeldet. Mündliche Leistungen bewerten

Rösch, Anita
Chucholowski, Alexander

Leistung

Fuß, Gesine

Für eine professionelle Ausbildung aller Ethiklehrer in Bayern