logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen Nr. 51/2015

  • Erkenntnistheorie - Neuere Beiträge

 

Twittmann, Markus

Anerkennung besonderer Leistungen im Fach Philosophie

Frank, Manfred

Sind Bewusstsein und Denken wesentlich sprachlich? Die Abkehr vom 'linguistic turn' des Neostrukturalismus und der sprachanalytischen Philosophie

Seidel, Christian

'Also, spontan würde ich sagen ... ' - Warum Intuitionen im Philosophie-Unterricht in den Blick genommen werden sollten

Draken, Klaus

Markus Gabriel: Der Neue Realismus - Materialien und Ideen für den Unterricht

Gabriel, Markus

(im Gespräch) Offene Fragen und Antworten zum Neuen Realismus

Draken, Klaus

Die 12 Geschworenen (12 Angry Men) - oder: Sokratik und Konsenstheorie der Wahrheit konkret

    •