logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen Nr. 52/2016

  • Demokratie - Problem oder Lösung

 

Blesenkemper, Klaus

Entwicklung von Praktischer Philosophie in NRW empirisch-statistisch und rechtlich-politisch betrachtet

Draken, Klaus

Offener Brief an die Ministerin - Betr.: Lehrerfortbildung und Zertifizierung für das Fach Praktische Philosophie

Lohmann, Georg

Spannungen zwischen Menschenrechten und Demokratie

Dziri, Amir

Schieflagen in der Diskussion um das Verhältnis von Religion und Staat im Islam

Henke, Roland W.

Moderne Demokratietheorien - Ideen und Materialien zur unterrichtlichen Verwendung einer philosophischen Radiosendung

Draken, Klaus

Demokratietheorie im Philosophieunterricht als Kontroverse zwischen idealistischer und realistischer Betrachtung - ein Vorschlag

    •