logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Praxis Philosophie & Ethik Nr. 3/2019

  • Argumentation und Logik

 

Bekes, Peter

Argumentation und Logik

Steenblock, Frederik

"Wir beweisen Ihnen, dass es falsch ist, Hausaufgaben zu geben". Diskussionen führen, Argumente abwägen, Denkfehler vermeiden - sich überzeugen lassen

Plate, Michael

Die scholastische Disputation oder die diskursive Suche nach Wahrheit

Engels, Helmut

Denken ist Glückssache. Stimmt das? Wie man Denkfehler bei sich und anderen erkennen kann

Goergen, Klaus

Toulmins liberalisierte Logik. Beispiel Organspende

Linder, Andreas

Einer Meinung auf den Grund gehen. Argumentieren nach Kriterien rationalen Begründens

Marschall-Bradl, Beate

Argumente erschließen. Gottesbeweise propositional und epistemisch analysiert