logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge) Nr. 7/1974

  • Modelle für einen Einführungskurs

 

Martens, Ekkehard

Diskussion und Wahrheit. Konsenstheoretische Philosophiedidaktik am Modell eines Einführungskurses

Flaschner, Ludwig

Einführung in Philosophie und Philosophieren von Mathematik und Physik her

Schmüdderich, Ludwig

Die Bedeutung des Satzes vom Widerspruch (Arist. Met. 1005b) für das menschliche Erkennen

Viesel, Egon

Kritischer Rationalismus und Theologie. Die Diskussion zwischen Hans Albert und Gerhard Ebeling als Gegenstand des Philosophieunterrichts

    •