logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Philosophie und Ethik in der Grundschule Nr. 1/2020

  • Gefühle geben zu denken

 

Blesenkemper, Klaus

Gefühle geben zu denken

Wenders, Barbara

Eigene Gefühle mit eigenen Gefühlskarten zur Sprache bringen

Nienaber, Zoe

Der Angst mutig begegnen

Engels, Helmut

Lieben: Was gehört dazu und kann man es lernen?

Blesenkemper, Klaus

"Wenn die Wut mich packt ..." Ein starkes Gefühl bewusst wahrnehmen, ergründen und mit ihm umgehen lernen

Bergmann, Katja

Starke Gefühle in und mit einem Gedicht aufspüren

Blesenkemper, Klaus

Philosophieren mit Kindern - philosophische Unterrichtsprinzipien

Blesenkemper, Klaus

Philosophische Methode: Phänomene erfassen

Bergmann, Katja

Dem eigenen Körper gefühlvoll begegnen (Yoga für Kinder)