logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Journal of Didactics of Philosophy Nr. 2/2018

  • Volume 2 No. 2

 

Tichy, Matthias

On filter bubbles, echo chambers, and the possibility of education

Martin, Christine

Country Report: The stricter the rules, the freer the thinking? The dissertation in philosophy teaching –three teaching examples from France

Kim, Minkyung

Country Report: Teaching Philosophy/Ethics in South Korea

Feldmann, Klaus
Höppner, Nils

Country Report: Practice and Theory of Teaching Teachers of Philosophy in Germany –a short outline

Ralla, Mechthild

Ethik entdecken mit Philo 1/2(ed. by Eva Marsal)

Schreiber, Bianca

Volker Haase: Philosophie und Autobiografie –Untersuchung in fachdidaktischer Perspektive

Braun, Jürgen

Helge Kminek: Philosophie und Philosophieren im Unterricht. Empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis