logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Journal of Didactics of Philosophy Nr. 1/2023

  • Volume 7

 

Bohlmann, Markus
Maisenhölder, Patrick
Lanius, David
Moser, Tim
Noller, Jörg
Schwartz, Maria

On the Use of YouTube, Digital Games, Argument Maps, and Digital Feedback in Teaching Philosophy

Gambetti, Francesca

A Country Repot. Teaching Philosophy in Italy

Brödner, Alexander

Critical Elucidation of Concepts as a Philosophical Competence

Romizi, Donata
Frottier, Aenna
Pichler, Sonja
Schäfer, Julia

Teaching Philosophy based on We-Experience: A New Approach and Four Teaching Concepts

Holweger, Matthias

Teaching Ethics Without Confusing Questions. Illustrated by the Example of Schopenhauer's Ethics

Gambetti, Francesca

A Country Report: Teaching Philosophy in Italy

    •