Verlag: Thelem; Ort: Dresden, München
Torkler, René
Religion im Kontext philosophisch-ethischer Bildung
Meyer-Blanck, Michael
Das Gute, das Wahre und das Schöne – zeigen und verstehen
Talabardon, Susanne
Das Gute, das Verlässliche und das Gerechte – gemeinsam lernen und verstehen
Turan, Hakan
Das ethische Ei
Sydow, Björn
Religion, Moral und Moralerziehung
Thomas, Philipp
Vernunft und Religion sind keine Gegensätze
Feldmann, Klaus
Erfahrung und religiöse Bildung im Philosophie- und Ethikunterricht
Lorenz, Manuel
Religionskunde, Religionskritik, und sonst? Zur Öffnung des Philosophieunterrichts für religiöse Überzeugungen
Gutmann, Tobias
Verständnis schaffen für religiöse Lebensweisen im Ethikunterricht?
Wilhelm, Christian
Religionsunterricht ist kein Ersatz für Philosophieunterricht
Abel, Johannes
Zum Begriff ›Nachhaltigkeit‹ im Philosophie- und Ethikunterricht
Brosow, Frank
Weltanschauung und Wissenschaft im Philosophie- und Ethikunterricht
Dworschak, Thomas
Indische Religionen im Ethik-Unterricht
Faulstich, Sophie
Schröder, Stefan
Religionswissenschaftliche Didaktik für den Ethikunterricht
Petermann, Hans-Bernhard
›Interreligiöses Begegnungslernen‹ unter Beteiligung des Fachs Philosophie/Ethik?
Klafki, Christoph
„Weltreligionen“ Ein Seminarkonzept und sein fachdidaktischer Ertrag
Hamm, Stefan
Limmer, Alexander
Der Teufel steckt in den Prämissen