Dolle-Weinkauff, Bernd
Bilderbuch, Manga und Graphic Novel. Medien, Formen und Erzählweisen des graphischen Erzählens
Peters, Jörg
Mit Wort und Bild philosophieren. Gehören Bilderbücher und Comics in den Philosophie- und Ethikunterricht?
Becker, Johanna
Drei Pilze sind einer zu viel. Mit dem Bilderbuch "Zwei für mich, einer für dich" über Verteilungsgerechtigkeit diskutieren
Mayer, Simon
Burtscheid, Nora
Perner, Josephine
Schneider, Elisabeth
Völzel, Alena
Lang schwimme das Plastik. Plastikkonsum reflektieren und Handlungsstrategien im Umgang mit Plastik entwickeln
Rösch, Anita
Alle Farben sind schön. Enkulturation: die Entstehung und Überwindung ethnischer Vorurteile
Mayer, Simon
Ich und mein Super-Ich. Mit der Graphic Novel Miss Marvel Fragen nach der Indentität, Transkulturalität und Körperidealen reflektieren
Dallmann, Sven
Erkenntnistheoretische Überlegungen mit der Graphic Novel "Ganz allein" von Chabouté
Schulz, Kim-André
Verliebt in einen Roboter. Eine Unterrichtsreihe über die Zukunft der Liebe, eine Ethik für Roboter und die Grenzen Künstlicher Intelligenz
Brünjes, Nadine
Der Elefant und die Freiheit. Jorge Bucays "Wie der Elefant die Freiheit" als Rahmen für eine Einheit zum Thema Freiheit