logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Philosophie und Ethik in der Grundschule Nr. 2/2021

  • Natur gibt, Natur nimmt

 

Marsal, Eva

Natur gibt – Natur nimmt

Hausberg, Anna

Sammeln und Ordnen in der Natur

Marsal, Eva
Zimmermann, Nadja

Der heutige Wald und der Märchenwald

Marsal, Eva
Felser, Axel

Natur gibt

Marsal, Eva
Dobashi, Takara
Felser, Axel

Natur nimmt

Jahnke, Saskia
Nittel, Lionel

Verschmutzung der Ozeane Unser Handeln und seine Folgen ethisch reflektieren

Marsal, Eva

Philosophische Methode: Die 5-Finger-Methode

Marsal, Eva

Philosophieren mit Kindern – Vergleich der Subjektiven Theorien von deutschen und kanadischen Kindern zur Natur