logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Analytic Teaching and Philosophical Praxis Nr. 1/2021

  • Volume 41 No. 1

 

de la Garza Camino, María Teresa

Freire Critical Pedagogy. Ann Sharp, Liberating Education

Burgh, Gilbert

The Narrow-sense and Wide-sense Community of Inquiry: What It Means for Teachers

Cam, Philip

A Model of Philosophical Discussion in the Classroom

García Moriyón, Félix

An Ecological Approach to Thinking

Cosentino, Antonio

Lipman and Socrates: A Dialogue

Daniel, Marie-France

In the Footsteps of Matthew Lipman: Dialogue among Peers and Dialogical Thinking

Lyle, Susan

Philosophy for Children, the UNCRC and Children's Voice in the Context of the Climate and Biodiversity Crisis

Wartenberg, Thomas E.
Turgeon, Wendy

Teaching Philosophy with Picture Books