logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik Nr. 2/2012

  • Autobiographie

 

Haase, Volker

Autobiographien im Philosophie- und Ethikunterricht

Albus, Vanessa

Methoden und Medien autobiographischen Schreibens

Tichy, Matthias

Autobiographie und Selbstporträt. Die Metapher des Spiegels als Leitfaden für eine Unterrichtsreihe

Haase, Volker

Betroffenen-Interviews im Ethikunterricht

Knödler-Pasch, Margarete

Den Stoff des Lebens sichten - Zur Vielfalt autobiographischen Schreibens

Distelrath, Götz

Theorie der Geschichte und autobiographische Reflexion - Versuch einer wechselseitigen Annäherung

Thurnherr, Urs

John Stuart Mill: Eine seelische Krise in meiner Lebensgeschichte

Raters, Marie-Luise

Will ich diese Person sein, die Ich ist?

Gefert, Christian
Tiedemann, Markus

Diskursive und präsentative Symbole. Eine Kneipendiskussion

Tiedemann, Markus

Welche Inhalte, welche Methoden fordert die Praxis? Versuch einer kurzen Studienberatung

Breitenstein, Peggy H.

ICH bin ICH und VIELERLEI. Das 'Lebensbild' Hannah Höchs