Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

P

Kristina Paarmann 

(u.a.) Noch einmal: 'Das Schiff des Theseus' ZDP 1/1991

Marita Pabst-Weinschenk 

Und wo ist Ihr Blinder Fleck? Wie Lehrer ihr eigenes Gesprächsverhalten reflektieren können E&U 4/2011

Dennis J. Packard 

(u.a.) Using Critical Reasoning to Teach Writing TP 3/1988

Roger Paden 

The Student Relativist as Philosopher TP 2/1987

Kate Padgett Walsh 

(u.a.) Building a Better Term Paper: Integrating Scaffolded Writing and Peer Review TP 4/2014

Erick J. Padilla Rosas 

From Neutrality to Intentionality: Notes for a Philosophy of Liberation for/with Children ATPP 1/2023
U.S. Americanization in Puerto Rico’s Public Schools: Proposing Children’s Self-Organization for Decoloniality Through Photovoice and Philosophy for/with Children ATPP 2/2023

William Paff 

(u.a.) Wer kümmert sich um uns? PEGS 1/2023

Jörg Pagga 

(u.a.) 'Könnten Sie sich vorstellen, einen gentechnisch veränderten Sojaburger zu essen?' E&U 4/1999

Roberto Palaia 

Leibniz’ Monadologie. Eine Einführung in die Lektüre ZDPE 3/2023