Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

W

Joseph Wachelder 

(u.a.) Apocalypse Now? Zum 2. Langenfelder Symposion Philosophiedidaktik (1.-2. Juli 1988) ZDP 4/1988

Ulrike Wagener 

Polizeiberuf und Ethik. Herausforderungen ethischer Bildung im Bereich des staatlichen Gewaltmonopols ZDPE 1/2023

Hans‑Günter Wagner 

Buddhismusunterricht an deutschen Schulen – Status quo und Perspektiven ZDPE 3/2021

Paul A. Wagner 

Philosophic Praxis: ℞ for Psychological Well-Being? TP 4/1986

John Waide 

Gilligan's Wake: Some Implications of Carol Gilligan's Work for Teaching Ethics TP 4/1987

Berthold Wald 

Güter und Werte. Die materielle Werteethik Max Schelers Sammelband /2009

Selina Walde 

(u.a.) Konsumieren für den guten Zweck? Eine ethische Überprüfung von Marketingstrategien E&U 1/2017

Bernhard Waldenfels 

Verfremdete Erfahrung ZDPE 3/2018

Donald Walhout 

Philosophy in the Cultural Literacy Project TP 1/1989
Hermeneutics and the Teaching of Philosophy TP 4/1984