Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

C

Ann J. Cahill 

(u.a.) Argumentation Step-By-Step: Learning Critical Thinking through Deliberate Practice TP 1/2012

Steven M. Cahn 

Teaching about God TP 1/2007
Teaching Graduate Students to Teach TP 4/2004

Qionghua Cai 

(u.a.) Addressing Conflict through Imagination in Communities of Philosophical Inquiry ATPP 1/2024

Daniel Callcut 

The Value of Teaching Moral Skepticism TP 3/2006

Patricia Calton 

Teaching Business Ethics as Innovative Problem Solving TP 4/2014

Kristina Calvert 

(u.a.) Philosophieren mit Kindern und Hypermedia ZDPE 3/1999
Philosophieren mit Kindern in der Grundschule - Hamburg ist auf dem Weg RPhM 7/1999

Chris Calvert-Minor 

Teaching Philosophy in Second Life: Where the Virtual World and Philosophy Instruction Meet TP 1/2011

Philip Cam 

Thinking as Method ATPP 1/2023
A Model of Philosophical Discussion in the Classroom ATPP 1/2021

Samuel Camenzind 

(u.a.) Zur Didaktik des Animalen. Ethik der Mensch-Tier-Beziehung im Unterricht ZDPE 4/2019