Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

L

Crystal L'Hôte 

Philosophy in the Wild: An Introductory Exercise TP 3/2012

Herbert Lachmayer 

Zum Problem einer unproduktiven Einbildung im Avantgardismus ZDP 2/1982

John Ladd 

Kant as a Teacher TP 1/1982

Volker Ladenthin 

Erziehung durchs Kinderbuch? ZDPE 3/1998

Viveka Lafrentz 

Macht im digitalen Raum. Einflussmöglichkeiten von Influencing Praxis 6/2023
Darf man glückliche Tiere essen? Praxis 5/2019

Roland Lambrecht 

Das Verschwinden Gottes und die Aufwertung des Verschwindenden in der Moderne ZDP 4/1984

Andy Lamey 

(u.a.) Justice: A Role-Immersion Game for Teaching Political Philosophy TP 3/2020
(u.a.) Teaching Philosophy through a Role-Immersion Game: Reacting to the Past TP 2/2018
>>> weitere Titel(u.a.) Exploring Video Feedback in Philosophy: Benefits for Instructors and Students TP 2/2016
<<< weniger Titel

Gabi‑Marie Lampert 

Ethik - wer kann sich das schon leisten? E&U 4/1995

Yvonne Lampert 

The Missing Link. Teaching Philosophy of Science Journal 1/2021
What is a philosophical problem? A plea for an analytical, cross-curricular approach Journal 1/2019