Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

Z

Konstantinos Zacharos 

(u.a.) Investigating Pre-School Children's Ability to Formulate Logical Arguments ATPP 2/2016

Hans Zähner 

Hoffen und Bangen. Die Versprechungen der Stammzellforschung aus der Sicht eines Parkinson-Patienten. Ein Interview eek 10/2002

Robert Zampetti 

(u.a.) The Locke Game TP 1/1983

Janine Zander 

(u.a.) Der Sinn der Strafe. Eine Unterrichtseinheit in der Sekundarstufe II unter Einbeziehung einer Jugendstrafanstalt als außerschulischem Lernort ZDPE 1/2013

Kevin Zanelotti 

Enhancing Student Learning through Web-Based Assignments TP 4/2011
Taking Motivation Seriously: Proposals for Overcoming Student Resistance to Critical Thinking Courses TP 3/2006

Lisa Zaremski 

Der Mensch zwischen Lethargie und Aktionismus. Nosliw: Geht es uns an? (Sekundarstufe II) E&U 2/2010

Silwa Zarikyan 

(u.a.) Mut zur Unabgeschlossenheit. Der Essay als Mittel der Unterrichtssicherung im Philosophieunterricht E&U 3/2023

Gerhard Zecha 

Wie Fehler Freude machen. Wenn wir Fehler erkennen, können wir daraus lernen ZDPE 1/2009
Lehrziele im Philosophieunterricht und im Philosophielehrplan ZDP 4/1983

Franz Zeder 

Skeptisches, narratives und literales Philosophieren im Philosophieunterricht Sammelband /2012