Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

J

Gerhard Jäckle 

(u.a.) Familie. Unterrichtsvorschläge für die Mittelstufe E&U 4/1992

Jerry E. Jackson 

Crossword Puzzles for Introductory Courses in Philosophy TP 1/1985
Logical Puzzles TP 1/1983

M. W. Jackson 

Using the Locke Game TP 3/1986

Michael Jackson 

Approaches to Learning and Teaching: Some Observations ATPP 1/2012

Rodger L. Jackson 

(u.a.) The Ethics of Faculty-Student Friendships TP 1/2001

Joellen Jacobs 

(u.a.) Collaborative Writing: A Philosopher's Guide TP 1/1992

Jonathan Jacobs 

Values, Naturalism, and Teaching the Nature of Values TP 1/1994
A Novel Approach to Ethics TP 4/1987

Melissa Jacquart 

(u.a.) Diversity Is Not Enough: The Importance of Inclusive Pedagogy TP 2/2019
(u.a.) Teaching Philosophy Graduate Students about Effective Teaching TP 2/2017

Dale Jacquette 

An Elementary Deductive Logic Exercise: Maximus Tyrius’s Proof That There Is No Injustice TP 1/2006