Joseph G. D'Ambrosio
(u.a.) Love: Through the Lens of Pitirim Sorokin ATPP 2/2013
Paul D'Ambrosio
(u.a.) Teaching (Chinese/Non-Western) Philosophy as Philosophy: The Humble Gatekeeper TP 4/2021
(u.a.) Using Familiar Themes to Introduce Chinese Philosophy in Traditional Courses (for the Non-Specialist) TP 3/2017
>>> weitere TitelTeaching Philosophy to Chinese Students in Mainland China as a Foreign Professor TP 4/2017
<<< weniger Titel
Laura D'Olimpio
(u.a.) Philosophy in the (Gender and the Law) Classroom ATPP 1/2017
Mark Dahlhoff
'Ich denke nach über mein Verhältnis zur Politik' ZDPE 2/1995
Erin L. Dahlke
(u.a.) Pre-Test/Post-Test Results from an Online Ethics Course: Qualitative Assessment of Student Learning TP 3/2011
James W. Daley
Philosophical Dialogue and Declining Literacy TP 2/1983
Boubakeur Dalil
'Welchen Islam wollen wir?` (Gespräch) E&U 3/1994
Sven Dallmann
Das Opfer ist der Held unserer Zeit. Eine kritische Annäherung an den Begriff des Opfers E&U 2/2024
Good Kill? Ein SPielfilm als ethisches Fallbeispiel für einen Drohnenkrieg E&U 3/2024
>>> weitere TitelHeute schon "normal" gewesen? Vielfältige Lebensweisen mit jüngeren Lerngruppen thematisieren E&U 2/2023
Planen Sie die schönsten Tage! Utopisches Denken mithilfe von Reisekatalogen reflektieren Praxis 2/2023
Wissen sichtbar machen mithilfe von Visualisierungen. Die Arbeit mit Concept-Maps in der Sekundarstufe I anbahnen E&U 3/2023
Was wurde aus dem Dunklen Ritter? Eine Lerntheke zur Präsentation des Todes in den Batman-Comics Praxis 4/2023
Plane deine Stadt! Mithilfe von digitalen Spielen nachhaltige Lebensräume planen E&U 1/2022
(u.a.) Die Schule der Zukunft? Gemeinsam technische Möglichkeiten und zukünftige Entwicklungen hinterfragen E&U 1/2022
Schwammiges Philosophieren? Mit der Zeichentrickserie Spongebob Schwammkopf filmtheoretische Fragen reflektieren E&U 2/2022
Zunächst gab es nur Finsternis. Ein Mystery zum Ursprung der Welt Praxis 4/2022
Basierend auf einer wahren Lüge. Mit dem Film "The Farewell" eine Lüge interkulturell erörtern Praxis 2/2021
Arbeitend spielen und spielend arbeiten? Mit dem Browserspiel like2be Aspekte des Berufslebens ethisch hinterfragen E&U 3/2021
„Ich bin sicher, 2021 wird besser sein!“ Mit dem Minispiel 2020Game die eigenen Erfahrungen thematisieren E&U 3/2021
(u.a.) Spielerisch lernen. Einsatzmöglichkeiten von digitalen Spielen im Ethik- und Philosophieunterricht E&U 3/2021
„Gib jemandem Macht und du erkennst seinen Charakter.“ Eine Begriffsanalyse durchführen mit den Comicstrips von Calvin und Hobbes E&U 4/2021
(u.a.) Das Coronavirus als Simulator, die Welt neu zu sehe. Kooperative Gedankenexperimente im digitalen Fernunterricht E&U 3/2020
Wenn alle Moslems Terroristen sind ... Islamfeindliche Vorurteile mithilfe von Erklärvideos hinterfragen E&U 4/2020
"Probier's doch mal..." Mittelalterliche (Gedanken-)Experimente im Comic Praxis 5/2020
Es geht um Geld - ich habe nicht genug! Moralische Überlegungen in einem Comic untersuchen Praxis 5/2020
Erkenntnistheoretische Überlegungen mit der Graphic Novel "Ganz allein" von Chabouté E&U 4/2019
<<< weniger Titel
Thomas Damast
'Gehorsam oder Tod' ZDP 2/1991