Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

V

Pim Valkenberg 

Multikulturalismus - Traum oder Alptraum. Freude an der Verschiedenheit eek 6/1998

Peter Vallentyne 

(u.a.) Teaching Nonphilosophy Faculty to Teach Critical Thinking about Ethical Issues TP 3/1999

Konrad Valtin 

(u.a.) Wirthiko - Ein Planspiel zur Wirtschaftsethik ZDPE 4/2015

Menno Van Calcar 

A Plea for Wild Philosophy: How Thinking about Online Philosophy Teaching Shows that Doing Philosophy Well Is Like Being an Elephant in the Jungle TP 3/2023

Frans Van Der Bogert 

The Case of “The Borrowed Syllabus” TP 3/1986
What is Basic in Beginning Philosophy?: Rejoinder to Nye TP 1/1981
>>> weitere TitelTeaching Philosophy in the Appalachians: Some Reflections TP 3/1977
<<< weniger Titel

Karel Van der Leeuw 

(u.a.) Performance and Progress in Philosophy: An Attempt at Operationalisation of Criteria TP 1/2000
(u.a.) Philosophy in the Gymnasium: European Observations and Recommendations TP 2/1990

Tricia Van Dyk 

Teaching Moral Philosophy through Literature Circles TP 3/2019

Peter Van Elswyk 

(u.a.) Teaching Philosophy through Lincoln-Douglas Debate TP 3/2013

James W. Van Evra 

Logic, the Liberal Science TP 4/1985